Montag, 12. Juli 2021

Häkeln für die Weltmeere Teil 7


Werbung

Die Firma Gründl war so lieb mir ein Paket Wolle für das Projekt zur Verfügung zu stellen. Das sind die ersten Exemplare, die aus dieser Wolle entstanden sind. 

Einen Teil der Wolle habe ich an meine Mithäklerinnen weiter gegeben, weil es zum einen für eine sehr große Menge Wolle ist und zum anderen ich einen Teil der "Fusselwolle" durch Allergie nicht verarbeiten kann. So haben meine Mitstreiterinnen auch was davon.

 

Nr. 13 ist eine Plattenkoralle die ich Test häkeln durfte. Gehäkelt habe ich sie mit NS 4 und NS 3 aus Gründl Lido in der Farbe 02 (26g) und Gründl Adriana in der Farbe 05 (8g).


Nr. 14 ist eine Pseudokugel aus einem Garn (50g) von Gründl dessen Name ich leider nicht kenne und einem Fransengarn (25g) von Gründl wo auch kein Name dabei war. Gehäkelt habe ich sie mit NS 10.

 

Nr. 15 ist eine Pseudokugel aus der Filzwolle von Gründl. Verbraucht habe ich 150g und gehäkelt ist sie mit NS 10.

 

Nr. 16 und 17 sind Pseudokugeln aus je einem 50 g Bobbel, wo ich auch leider keinen Namen weiß. Gehäkelt habe ich die beiden mit NS 4,5. 


Nr. 18 ist eine Pseudokugel aus den Resten der Plattenkoralle. 24g Lido und 42g Adriana. Gehäkelt mit NS 4,5.

Nr. 19 ist eine Pseudokugel aus 50g Lido und dem Rest Fransengarn (25g) von Koralle Nr. 14. Gehäkelt mit NS 4,5.


Vielen Dank an die Firma Gründl für die Wollspende. 


 

2 Kommentare:

  1. Das sind wieder so tolle Exemplare geworden. Mittlerweile hast Du bestimmt Dein eigenens Korallenriff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank an Anonym, ja mittlerweile habe ich schon ein kleines Korallenriff beisammen.
      LG Heike

      Löschen