Freitag, 23. Juli 2021

Häkeln für die Weltmeere Teil 8

 

Werbung

Diese Korallen sind auch aus der gependeten Wolle der Firma Gründl gehäkelt.

Nr. 20 ist eine Pseudokugel aus 2 Knäuel Gründl Bellaria 05 lila color. Gehäkelt mit NS. 4,5.
 
Nr. 21 ist eine Samenkapsel, die hatte ich schon angefangen bevor die tolle Wolle von Gründl kam. Dieses Mal habe ich die Samenkapsel mit 40 Luftmaschen angefangen, das kommt dann dem Bild in der Anleitung schon viel näher. Gehäkelt mit kik Homemade Sportgarn und Gründl Sockenwolle mit NS. 3,5.
 
Nr. 22 ist eine Eigenkreation von mir. Eine grüne Riesenanemone. Die Tentakeln habe ich mit Kordelhäkeln versucht. Leider sind sie nicht stehen geblieben. Daher werde ich später noch einen Versuch starten. Gehäkelt habe ich die grüne Riesenanemone mit Gründl Bellaria 04 grün color und NS. 3,5. Verbrauch 70g.

Nr. 23 ist eine Orange Cup Coral geworden. Die Röhrenkorallen durfte ich testhäkeln und da habe ich dann noch ein paar Eigenkreationen dazu gehäkelt und sie dann zusammen auf einen Untergrund genäht. Gehäkelt habe ich mit Gründl Lido 04 orange (71g), Gründl Sambia 02 orange color (22g) mit NS. 3,5. Den Untergrund habe ich mit Gründl Adriana 01 beige color (29g) und NS 4,5 grhäkelt.

Das sind die Röhrenkorallen die ich Testhäkeln durfte.


Und die ersten Fotos von meinen Mithäklerinnen, denen ich von der Wolle geschickt habe sind auch schon da.
 
Diese Kroallen sind von bulky


Und diese hier ist von Dornengestrüpp. Die Koralle kann man auf  verschiedene Arten platzieren.
Danke das ihr mir helft die Wolle zu verhäkeln.
 

 


 

4 Kommentare:

  1. Deine Korallen werden immer toller. Ich glaube ich muss doch noch anfangen und auch welche häkeln.

    LG S.

    AntwortenLöschen
  2. Die Korallen gefallen mir total gut. Ich häkele momentan nur ziemlich lustlos an einer Tasche herum. Ich habe mich dazu entschlossen, die Origami-Tasche ohne Muster nur mit Stäbchen zu häkeln. Es geht ja hauptsächlich um die Art wie sie gefaltet und zusammengenäht wird. Wir sind seit dieser Woche in der neuen Wohnung, aber auch dort gibt es noch einiges zu tun.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ingrid. Eine Tasche mit nur Stäbchen, ohne Muster wäre mir zu langweilig, da würde ich auch nur lustlos dran häkeln. Ich hoffe ihr habt bald den ganzen Umzugsstress hinter euch. Ein Glück das ihr vom Hochwasser verschont geblieben seid.
      LG Heike

      Löschen