Dienstag, 2. August 2022

Ronja´s Muckefuck

 

Ich wollte unbedingt mal ein schräges Muster ausprobieren, das schon im Spickel beginnt. Bei Ronja´s Muckefuck ist es mir gelungen.

Gestrickt habe ich mit Wollträume Fee und NS. 2,5. Die Schräge ist passend zum Spickel meiner Eifel-Ferse gemacht. Auf einer Seite wird der Spickel ganz normal nach Anleitung gestrickt und auf der anderen Seite nach Chart.

Die Anleitung ist eher für fortgeschrittenen Stricker*innen. 

Der Name Muckefuck kommt von den falschen Kaffeeböhnchen, die hier gestrickt werden. Muckefuck war früher der Name für Kaffeeersatz. Und Ronja, weil die Socken für meine Physiotherpeutin Ronja sind.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Anleitung.


 


2 Kommentare:

  1. Deine Socken gefallen mir sehr gut. tolles Muster. lg silvia

    AntwortenLöschen