Freitag, 5. August 2022

Taubenschwänzchen zu Besuch


 Heute saß ich bei angenehmen 19°C draussen um ein wenig zu stricken.  Die letzten Tage war es hier so heiß, da musste ich das Wetter genießen. 

Als ich dann an meinen Socken am stricken war, bekam ich Besuch von einem Taubenschwänzchen. Das war so schön, mit anzusehen, das ich spontan mein Handy gezückt habe und den Schmetterling aufgenommen habe.


Und die Tage habe ich dann auch noch mitten im Beton auf unserem Hof gesehen, wie stark die Natur doch noch ist. Da blüht ein Löwenmäulchen. 


Ist es nicht schön, wenn man die Natur einfach machen lässt.

So und nun zum Abschluss, mein aktuelles Strickprojekt, was ich draussen am nadeln war.



3 Kommentare:

  1. Ja, die Taubenschwänzchen sieht man in den letzten Jahren bei uns immer häufiger. Und ein Löwenmäulchen mitten zwischen den Pflastersteinen hatten wir früher in unserem alten Haus auch häufiger. Heute war für mich ideales Wetter zum Spazierengehen, um draußen zu sitzen darf es auch ruhig 25° sein.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid,
      ja das stimmt Taubenschwänzchen sieht man hier in den letzten Jahren immer häufiger. Früher kannte man den hier garnicht. Als ich den das erste Mal in meinen Petunien sah, dachte ich es wäre ein Mini Kolibri. 25°C ist für mich schon keine Wohlfühltemperatur mehr. Da merke ich meine Lymphödeme zu sehr. Lieber etwas kühler.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Hallo Ingrid
    Bei mir kommt auch jedes Jahr ein Taubenschwänzchen zu Besuch, hast du vielleicht auf meinen Blog bereits gesehen. Auch heute morgen war es wieder an meinen Geranien.
    lg silvia

    AntwortenLöschen