Samstag, 16. Dezember 2023

Socken stopfen mit Maschenstich


Ich wollte mal wieder etwas neues ausprobieren und das war Socken stopfen mit Maschenstich. Es ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis spricht für sich. 

Das einzige woran man sieht das die Socken gestopft sind ist die Farbe der Wolle. Ich hatte zwar noch einen Rest der Wolle, mit der die Socken gestrickt sind, aber die Socken haben doch schon einiges an Farbe verloren.

Einfacher ist es die Socken zu stopfen, so lange noch alle Maschen vorhanden sind und noch kein Loch da ist. Bei Löchern geht diese Methode zwar auch, aber da muss man sich dann vorher ein paar Hilfsfäden einziehen.

 


Fazit der Arbeit: Das Ergebnis ist sehr gut, allerdings hätte ich in der Zeit die ich dafür gebraucht habe auch schon fast einen Socken neu gestrickt. Aber so kam der uralte Stopfpilz meiner Mama, auch noch mal zum Einsatz.

2 Kommentare:

  1. da kann ich nur sagen, Kompliment! Hast du super gemacht. lg schäfchen silvia

    AntwortenLöschen