Montag, 11. Dezember 2023

Wärmflaschenbezug


 Die alte Wärmflasche von meinem Vater war total unschön geworden. Da er aber genau wie ich nichts wegwerfen mag, was noch funktioniert, hat er sich einen ganz einfachen Bezug für die Wärmflasche gewünscht. Also habe ich einfach mal drauf los gestrickt.

Ich hatte noch "Constantin" von Woll Butt. 65% Schurwolle, 35% Viskose. Gestrickt habe ich mit NS. 5. Verbraucht habe ich für die Wärmflasche 74g.



Die Wärmflasche zum Schluss durch den schmalen Hals in den Bezug zu bekommen war ein wenig friemelig. Aber wenn man sie rechts und links vom Hals faltet, geht es dann doch ganz gut.

Angeschlagen haben ich 54 Maschen mit Judys magic cast on. Habe dann in jeder 2. Runde 4 Maschen zugenommen bis auf 70 Maschen. Dann werden ca. 40 Runden gestrickt, bevor mit den Abnahmen begonnen wird. Für den Hals dann bis auf 20 Maschen abnehmen. Dann ca. 30 Runden 2 rechts 2 links stricken und zum Schluss elastisch abketten. Da der Hals umgeschlagen wird, habe ich mit linken Maschen elastisch abgekettet, damit dann die schöne Seite nach aussen kommt.

Und weil es so viel schöner aussieht, werde ich meine Wärmflasche auch bestricken. Aber ich glaube die bekommt dann ein Muster.

2 Kommentare:

  1. liebe Heike, das ist eine gute Idee. lg silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Silvia, der nächste Bezug ist auch schon in Arbeit. LG Heike

      Löschen