Dienstag, 6. Juli 2021

Häkeln für die Weltmeere Teil 5


Die Initiatoren der Ausstellung wünschen sich auch Korallen aus Plastik "Müll". Also habe ich mal geschaut, was ich noch so alles gefunden habe. 

Nr. 9 ist eine Pseudokugel aus Umverpackungen und ist mit NS 5.5 gehäkelt. 4 Verpackungen von Einlagen und 1 Verpackung von Kaffeepads habe ich noch gefunden und in Streifen geschnitten.  

Nr. 10 ist eine Pseudokugel aus Obsttüten. 2 grünliche Osttüten und 2 durchsichtige hatte ich noch. Auch diese Koralle habe ich mit NS 5.5 gehäkelt.

 

Nr. 11 ist eine Pseudokugel aus Absperrband, die ich auch mit NS 5.5 gehäkelt habe.

Nun sind all meine Verpackungsreste verhäkelt. Plastiktüten besitze ich seit Jahren nicht mehr und die Umverpackungen hatte ich auch nur aufgehoben, weil sie sonst immer in den kleinen Mülleimer vom Badezimmer kommen. Häkeln lässt sich der Plastik nicht so gut. Mit Wolle macht es mehr Spaß.


 



 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen