Sonntag, 27. November 2022

Advents-kal "Für Sylvia" Teil 1


Das Tuch habe ich für eine ganz besondere Strickfreundin entworfen, die leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Die Anleitung wird es in 4 Teilen geben. Jeden Adventssonntag werde ich Euch einen Teil präsentieren, dann können wir gemeinsam in der Adventszeit an dem Tuch stricken und an Sylvia denken.

Ich habe 3 typische Sylvia Farben für das Tuch gewählt.

Teil 1 "Für Sylvia" und das Phototutorial dazu gibt es heute. 


Diese Kerze zünde ich für Dich an liebe Sylvia.



Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent.

Für Sylvias Freunde ist die Anleitung kostenlos. 

10 Kommentare:

  1. Liebe Heike
    das finde ich eine schöne Idee von dir. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, zu erst einmal einen schönen 1.Advent 🕯️.
    Deine Idee finde ich großartig, denn schöner kann man einer lieben Freundin nicht gedenken. 💗
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea. Ja das war mir ein Herzenswunsch und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl Sylvia hat mich beim Stricken begleitet.
      Dir auch einen schönen 1. Advent.

      LG Heike

      Löschen
  3. Tolle Idee, ich habe gestern mit dem Tuch angefangen. Die Gedanken warn dabei bei meinen Sohn der mit 38 Jahren gestorben ist, denn die Sylvia kenne ich nicht.
    Alles Gute
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Brigitte. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Tuch und schöne Gedanken an Deinen Sohn.

      LG Heike

      Löschen
  4. Eine schöne Idee. Leider habe ich momentan noch einiges auf den Nadeln, sonst hätte ich das Tuch gerne mitgestrickt (auch wenn ich Sylvia nicht kenne).
    LG und eine schöne Adventszeit
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid. Jeder ist willkommen. Vielleicht magst Du ja später noch einsteigen.
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
      Heike

      Löschen
  5. Ich habe kein Google Konto, kann ich die Anleitung anders bekommen, kannst du die nicht auf Ravelry hochladen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      Die Anleitung kann ich nicht bei Ravelry hochladen, da sie nur für Sylvias Freunde kostenlos ist. Du kannst mich aber gerne bei Ravelry anschreiben.

      LG Heike

      Löschen