Dienstag, 29. August 2023

Babysöckchen

Gr. 21/22,   Gr. 18,   Gr. 18,   Gr. 17/18,   Gr. 16/17

Da für die Aktion #onkosöckla_bunterkunt gerade Babysöckchen gesucht werden, habe ich mich einmal daran versucht. Ich habe bis auf 9g einen kompletten Strang Hightwist Merino von Selfmade by Petra dafür verstrickt. 
 
Nun hat der Strang endlich seine Bestimmung gefunden. Für Mustersocken war er einfach zu unruhig. Ich habe ihn schon mehrfach angestrickt und dann wieder geribbelt.
 
Das erste Paar das ich gestrickt habe, war in Gr. 18 und mit Bändchenspitze. Allerdings gefällt mir die Bändchenspitze nicht, daher habe ich das 2. Paar in Gr. 18 mit Sternchenspitze gestrickt. Das gefällt mir wesentlich besser.
oben Sternchenspitze, unten Bändchenspitze

links Sternschenspitze, rechts Bändchenspitze








3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Lieben Dank Silvia, ich hoffe nur sie passen auch. Denn bei jeder Sockentabelle die ich für Babysocken gefunden habe stehen andere Maße.
      LG Heike

      Löschen
    2. Ja, das ist leider so. Wobei, ich bis jetzt bei meinen Enkelkindern mit der Füsslänge Glück gehabt habe. lg silvia

      Löschen