Mittwoch, 20. Dezember 2023

Ärmel für mein NordNordWest Tuch


Mein NordNordWest Tuch lag die letzte Zeit immer ungenutzt rum. Nachdem ich jetzt einiges abgenommen habe, passt mir keine meiner Strickjacken mehr, also musste was neues her. 

Da das Tuch so schön riesig war, reicht es jetzt nach dem Abnehmen um daraus eine Jacke zu machen.


Zuerst habe ich mich nicht getraut Löcher in das Tuch zu schneiden um Ärmel dran zu stricken. Aber im Netz gibt es schöne Videos, die sich mit steeken beschäftigen. Also habe ich mir ein Herz gefasst und es einfach ausprobiert.


Gestrickt habe ich die Ärmel mit NS. 3,5. Vorne habe ich dann 2 Druckknöpfe angenäht und zusätzlich noch eine Brosche über den oberen Druckknopf. Nun kann ich das Tuch als Jacke tragen.

Eine neue Jacke stricke ich mir erst, wenn ich fertig bin mit Abnehmen, sonst ist die mir ja schnell wieder zu groß-

2 Kommentare: