Freitag, 25. Juni 2021

Häkeln für die Weltmeere Teil 2


Das häkeln für das Museum Frieder Burda macht so einen Spaß, ich mag garnicht mehr aufhören. Meine erste Pseudokugel war ja 20 cm breit und 14 cm hoch geworden.

Nr. 2 ist ein hyperbolischs Ebenenpaar geworden. Gehäkelt mit Lisa Print 71 und Lisa uni 48 von Gründl und NS 4. Verbraucht habe ich 66 g von Farbe 71 und 19 g von Farbe 48. 


Nr. 3 u 4 sind wieder Pseudokugeln geworden. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Strickpackung für Tulpen geschenkt bekommen. Darin war ein kleiner Farbverlaufsbobble Sockenwolle. Der Farbverlauf war von lila über pink, rot bis orange und wieder über rot, pink bis lila zurück. Daher musste ich leider 2 kleine Pseudokugeln daruas häkeln. Gehäkelt habe ich mit NS. 2,5




26 Kommentare:

  1. Booaaahhh sind die toll geworden. Vorallem die in LILA sind genau mein Ding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Alex. Lila ist bei allen dabei, die suchen alle Lilafarben.
      LG Heike

      Löschen
  2. Die sind ja toll geworden, was für eine schöne Idee 🥰🥰🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Michi. Ich war auch sofort begeistert und habe die Häkelnadel zur Hand gehlt.

      LG Heike

      Löschen
  3. Gudrun Siebel26 Juni, 2021 18:13

    Wunderschön und auch noch für einen guten Zweck,da werde ich auch mithäkeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gudrun, das freut mich Dich zum mithäkeln inspiriert zu haben. Viel Spaß dabei.

      LG Heike

      Löschen
  4. da schaut eins besser aus als das andere
    da bekommt man richtig Lust mitzumachen
    ich glaub ich geh mal Garn suchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke indi,

      ich bin schon auf Deine Exemplare gespannt.

      LG Heike

      Löschen
  5. Klasse Sache und klasse Korallen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Evi,

      bei so einer tollen Aktion macht das häkeln noch viel mehr Spaß.

      LG Heike

      Löschen
  6. Das ist eine super Idee und deine Korallen sind wunderschön farbenfroh!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Kreationen für eine gute Idee findet bee<

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sehen wirklich toll aus 🥰. Ich bin absolut begeistert von dem Aussehen, beinahe echt. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, das Korallen häkeln ��

    AntwortenLöschen
  10. Die sind dir so wunderschön gelungen. Eine schöner als die andere. Ich werde mich auch daran wagen.... habe weiterhin viel Spaß am Korallen häkeln...l.G. von Em

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Em,ja wage Dich ran. Es ist total einfach. Im Prinzip braucht man nur feste Maschen. Wenn Du bis anfängst packt Dich bestimmt auch das Korallenfieber.

      LG Heike

      Löschen
  11. Cool, dass du mithäkelst, liebe Heike. Das wird grandios. Mir gefallen deine Korallen richtig gut - und mit den vielen anderen werden sie ein tolles Korallenriff! Da bin ich echt schon gespannt drauf. Liebe Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Sabine. Ich bin auch auf das Korallenriff gespannt. Schade das es für mich zu weit weg ist um es mir dann real anzuschauen.

      LG Heike

      Löschen
  12. Die Korallen sind echt schön. Jetzt bist du wieder "Heikes Häkellust" :)
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,

      vielen Dank. Ja Du hast Recht, für dieses Projekt würde mein alter Blog wirklich wieder zu mir passen, denn ich bin im Korallen Häkelfieber. Aber ehrlich gesagt fand ich den Namen irgendwie nicht mehr schön. Nicht nur das es wegen dem vielen Stricken nicht mehr zu mir passte, nein ich finde auch Heike kreativ einfach schöner.

      LG Heike
      P. S. Ich hoffe Du bist noch nicht zu sehr im Umzugsstress.

      Löschen