Samstag, 7. August 2021

Häkeln für die Weltmeere Teil 9

 

Werbung
 
Das sind alles noch Korallen von der gespendeten Wolle der Firma Gründl. Danke für die tolle Spende. 
 
Nr. 24 ist eine grüne Riesenanemone zu der ich eine Anleitung geschrieben habe. Leider ist es nur eine kleine Riesenanemone geworden, da ich mur noch 30g Bellaria grün color hatte. Der Fuß der Anemone ist deshalb mit 20g Adriana beige color gehäkelt. Die Anemone hat einen Durchmesser von 12 cm und ist mit aufgestellten Tentakeln 9 cm hoch. Gehäkelt habe ich mit NS 3,5.
 
Nr. 25 ist eine hellgrüne Riesenanemone nach meiner Anleitung, da habe ich einfach ein paar mehr Runden mit Tentakeln gehäkelt bevor ich den Fuß angefangen habe. Gehäkelt habe ich die Anemone mit 50g Adriana grün color und für den Fuß habe ich dann noch 20g Lido mais benutzt. Die Riesenanemone hat einen Durchmesser von 16 cm und ist 11 cm hoch. Gehäkelt habe ich mit NS 3,5.

 
Nr. 26 ist eine hyperbolische Ebene. Gehäkelt mit 100g Adriana flieder color und NS. 4.
 
Nr. 27 ist eine Pseudokugel. Gehäkelt mit 50g Lido pink und die Umrandung ist aus Sockenwolle. Gehäkelt mit NS. 3,5.

Nr. 28 ist eine Pseudokugel. Gehäkelt mit 50g Lido grün und die Umrandung ist aus Sockenwolle. Gehäkelt mit NS. 3,5.

Meine Mithäklerinnen waren auch wieder fleißig.
 
Diese Korallen hat Dornengestrüpp gehäkelt.

Und diese Korallen sind von bulky.
                  

 Danke fürs mithäkeln.

 

2 Kommentare:

  1. Die Riesenanemone ist sehr schön geworden (wie alle anderen Korallen auch). Momentan häkele ich auch, aber nichts so komliziertes.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ingrid. Die nächsten Korallen sind auch schon fertig.

      LG Heike

      Löschen