Mittwoch, 13. Oktober 2021

Häkeln für die Weltmeere Teil 13 Korallenbleiche

Dieses Mal habe ich mich dem Thema Korallenbleiche gewidmet. Da ich zwischenzeitlich eine Email vom Museum erhalten habe, das die Künstlerinnen sehr an anderen Formen und an großen Korallen interessiert sind, habe ich nach den ersten 3 Pseudokugeln nur noch Eigenkreationen gehäkelt und die wurden dann mit jeder Koralle größer. 

Da ich noch einige weiße und beige Filethäkelgarne da hatte, habe ich die zusammen gemischt, damit die Korallen nicht rein weiß werden.

Nr. 51 ist eine Pseudokugel. Ich hatte noch eine Pappkone mit 235g Häkelgarn. Das Garn habe ich 3 fach genommen und mit NS. 4,5 gehäkelt. Der Durchmesser ist ca. 30cm. Wie man ein Knäuel Wolle 3 fädig häkeln kann habe ich bei Supergurumi gefunden.
 
Nr. 52 und 53 sind Pseudokugeln aus dieversen weißen Resten. Gehäkelt mit NS. 3,5. Die linke wiegt 103g, die rechte wiegt 125g.

Nr. 54 ist eine Flötenkoralle gehäkelt mit 3 verschiedenen weißen und beigen Filethäkelgarnen und NS. 3,5. Verbrauch 68g.


Nr. 55 ist eine Seeanemone da habe ich die Anleitung meiner grünen Riesenanemone ein wenig zu umgeändert. Gehäkelt mit 3 verschiedenen Filethäkelgarnen und NS. 3,5. Verbrauch 50g.


Nr. 56 ist eine Eigenkreation von Kelchkorallen. Gehäkelt mit 3 verschiedenen Filethäkelgarnen und NS. 3,5. Verbrauch 210g.

 
Nr. 57 ist eine Eigenkreation. Gehäkelt mit 3 verschiedenen Filethäkelgarnen und NS. 3,5. Verbrauch 85g. Im Fuß ist eine Papprolle von einem der Garne.

 
Nr. 58 ist eine Eigenkreation. Gehäkelt mit 80g weißem Baumwollgarn und 15g beigem Filethäkelgarn. Im Fuß ist die Pappkone von Koralle Nr. 51. Gehäkelt mit NS. 3,5.

Diese Pappkone ist im Fuß.
 
Nr. 59 ist eine Eigenkreation. Gehäkelt mit 170g weißem Baumwollgarn und 20g beigem Filethäkelgarn und NS. 3,5. Im Fuß ist eine Papprolle von einem der Garne.

 
Nr. 60 ist eine Eigenkreation. Gehäkelt mit 3 verschiedenen Filethäkelgarnen und NS. 3,5. Verbrauch 80g. Im Fuß ist eine Papprolle von einem der Garne.
 
Nr. 61 ist eine Eigenkreation. Da habe ich einfach mal drauf los gehäkelt und diese Phantasiekoralle ist dabei raus gekommen. Gehäkelt mit 3 verschiedenen Filethäkelgarnen und NS. 3,5. Verbrauch 550g. Die Koralle ist ca. 30 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 33 cm. In der Mitte ist eine Papprolle und der Rest ist mit Füllwatte gefüllt.

 
Nun habe ich alle weißen Filethäkelgarne aufgebraucht und brauche mal wieder etwas mehr Farbe. Daher ist das Projekt Korallenbleiche mit 11 Korallen abgeschlossen.



 
 

 

4 Kommentare:

  1. Das wird ein tolles Korallenriff. Sehr schöne Exemplare sind das.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja schon eine echt große Sammlung gehäkelt.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ingrid. Jetzt häkele ich noch ein paar mir Farbe und dann ist ja auch schon bald Einsendeschluss. Leider

      LG Heike

      Löschen