Dienstag, 7. September 2021

Häkeln für die Weltmeere Teil 12

 

Mein kleines Korallenriff geht heute auf Reisen. 50 Stück sind es geworden. Der Karton ist leider voll, aber bis zum Einsendeschluss ist ja noch ein wenig Zeit. 
 
Es sind einige Eigenkreationen dabei, wo ich versucht habe Korallen nach Fotos zu häkeln. Für die grüne Riesenanemone habe ich sogar eine Anleitung geschrieben. Dank der Wollspende von der Bobbelscheune und von Gründl habe ich viele schöne Korallen häkeln können. Mehr zu den einzelnen Korallen findet ihr in den Posts:
 
Häkeln für die Weltmeere Teil 4 Spende der Bobbelscheune
Häkeln für die Weltmeere Teil 5 Korallen aus Umverpackungen
Häkeln für die Weltmeere Teil 8 mehr Eigenkreationen, Gründlwolle
Häkeln für die Weltmeere Teil 9 Anleitung grüne Riesenanemone, Gründlwolle
Häkeln für die Weltmeere Teil 10 Eigenkreationen, Korallen aus Umverpackungen
Häkeln für die Weltmeere Teil 11 Eigenkretionen, Gründlwolle
 
Und nun noch die letzten 9 Exemplare, die ich noch nicht vorgestellt hatte.

Nr. 42 ist eine pinke Seeanemone. Dafür habe ich die Anleitung der grünen Riesenanemone ein wenig abgeändert. Die Tentakeln sind länger und es sind mehr Runden Tentakeln geworden. Gehäkelt mit 50g Gründl Lido in Pink und NS. 3,5.

 
Nr. 43 ist ein Phantasie Korallenriff in rot. Ich habe für die Wolle keine Korallenart gefunden, also habe ich einfch drauf los gehäkelt. Gehäkelt mit 50g Gründl Sambia in rot color, 20g Sockenwolle in rot und 20g Gründl Adriana in beige color für den Untergrund mit NS. 3.
 
 
 
Nr. 44 ist eine Pseudokugel aus den Miniresten meiner Eigenkreationen plus 50g Gründl Bellaria lila color. Gehäkelt mit NS. 3,5.
 
Nr. 45 ist eine Goniopora rot gelb. Gehäkelt mit Filethäkelgarn in weinrot und gelb mit NS. 2. Inspiriert von diesem Foto.

 
Nr. 46-50 sind Pseudokugeln. Gehäkelt aus 330g blauen Resten in allen möglichen Garnstärken und Qualitäten. Die Reste hatte ich geschenkt bekommen und wußte nicht was ich daraus machen sollte. Gehäkelt mit NS. 3,5. 
 
Das waren die blauen Reste.




4 Kommentare:

  1. Du hast ja schon ein eigenes kleines Korallenriff fertig. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe damals für Baden Baden auch mit gehäkelt und in meinem Blog über meine Korallen geschrieben, nun beobachte ich die letzten Wochen wieder mehr zugriffe auf diese Beiträge und hab mal nach dem Grund recherchiert: Es entsteht gerade ein weiteres Korallenriff, das Austrian Satelite Reef https://ooekultur.at/korallenriff vielleicht hast Du ja Lust wieder mit zu machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link direkt mal bei Ravelry gepostet. Mal sehen, ob wieder so eine tolle Häkelgruppe entsteht wie beim letzten Mal.
      LG Heike

      Löschen