Donnerstag, 23. Dezember 2021

Fausthandschuh Gr. 14

 

Weil mein Vater beim spazieren gehen immer die Hand kalt bekommt in der er den Spazierstock trägt, habe ich ihm einen Doppelhandschuh gestrickt. 

Das war eine Herausforderung, da er Gr. 14 hat und es dafür natürlich nirgendwo eine Anleitung gibt. Also habe ich einfach drauf los gestrickt und er musste zwischendurch immer anprobieren.

Gestrickt habe ich mit Higtwist Molly von Wollträume in den Farben Capriblau und Weltreise und NS. 2,5.

Da so vielen der Handschuh so gut gefallen hat, wurde ich gefragt ob ich nicht eine Anleitung für kleiner Hände dazu schreiben könnte. 

Farbzauber wird mit NS. 2,5 und 64 Maschen gestrickt. 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Anleitung.

4 Kommentare:

  1. Schön. Ich habe schon mehrere Doppelhandschuhe gestrickt, allerdings mit diesem ergonomischen Daumen. Da muss ich dann immer überlegen, ob ich den an der richtigen Seite habe und die Innen- und Außenseite zusammenpassen. Letztendlich hat es noch immer funktioniert.
    LG und ruhige Weihnachtstage,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid. Bei Deinen Handschuhen hatte ich mir die Inspiration für meine Handschuhe geholt.

      LG und einen guten Rutsch
      Heike

      Löschen
  2. sehr schöne Handschuhe und tolle Anleitung,ich habe sie mit 64 Maschen für mich gestrickt und wir stricken sie jetzt in der Facebook Gruppe von https://www.facebook.com/SelfmadeByPetra/ als Weihnachts KAL,danke dir für deine anfängertaugliche Anleitung, lieben Gruß Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra. Auch für die Fotos für die Anleitung und das Teststricken.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen