Freitag, 20. Januar 2023

Ohne zopfen

 

Mein neues Muster heißt Ohne zopfen. Die Socken auf dem Foto sind 68 Maschen bei Gr. 50 gestrickt. Es gibt auch eine Anleitung für 72 Maschen und eine für 64 Maschen. Dann kann das Muster auch für kleinere Größen gestrickt werden.

Gestrickt habe ich mit Selfmade by Petra High Twist und NS 2,5. Die Ferse ist meine Eifel Ferse. Ich habe die Shadow Wraps an das Rippenmuster angepasst.


Mein Vater mag die Socken sehr, weil sie schön eng anliegen. Er mag es nicht, wenn Socken "schlabbern".

4 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Konstruktion, meine Hochachtung für diese Arbeit.

    AntwortenLöschen
  2. Du hat viele schöne Anleitungen entwickelt. Besonders die Eifel Ferse sieht gut aus. Leider kann ich die Anleitung dazu nicht ansehen. Was mache ich falsch? Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,
      Du machst nichts falsch. Die Eifelferse war als Kaufanleitung bei Ravelry eingestellt. Seit einiger Zeit habe ich bei Ravelry immer wieder Probleme mit einer Editorin, die laufend Mist baut und Ravelry unternimmt nichts dagegen. Daher habe ich alle Kaufanleitungen deaktiviert, denn Ravelry muss dann auch kein Geld an mir verdienen. Schreib mir bitte eine Email an die Adresse, die hier hinterlegt ist.
      LG Heike
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen