Mittwoch, 27. Dezember 2023

Upcycling alte Jeans


 

Mich hat das Nähfieber gepackt. Ich möchte endlich mal nähen lernen. Bis jetzt war das immer ein Krampf und es wurde nur das allernotwendigste gemacht. Da hilft dann nur üben. 
 
Als ich dann vor kurzen ein Kissen aus alten Jeans gesehen habe, dachte ich das ist die Gelegenheit. So kommen die kaputten Jeans dann auch mal weg. Und als Krönung habe ich mich dann direkt auch noch an einem Reißverschluss versucht.
 
Perfekt ist es nicht, aber es gefällt uns so, wie es ist. Den Reißverschluss habe ich aus einem alten Kopfkissen raus getrennt. Die Naht ist nicht schön geworden, aber sie ist ja innen. Sieht also keiner. Von aussen fällt es nicht so auf.
 
Da ich noch Reste übrig habe, werde ich mich als nächstes an einem runden Kissen versuchen. Das ist so schrecklich beige und passt so garnicht zu den anderen Kissen.
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Heike das hast du sehr schön gemacht. Tolle Idee. lg silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Silvia. Der 2. Kissenbezug ist heute auch fertig geworden. Es macht total Spaß. LG Heike

      Löschen